Bilderrätsel zum Kleinen Tiergarten

Was wollen uns Latz + Partner mit diesem Foto vom Sandspielplatz wohl sagen?

Aus der Präsentation von Latz + Partner am 24.11.2012

Aus der Präsentation von Latz + Partner am 24.11.2012

Vermutliche Antwort: Dieser erbärmliche Platz muss weg!
Seit 2010 haben Latz + Partner den Sandspielplatz weggeplant und stattdessen Rasen vorgesehen. Auf Bürgerproteste und die Eltern- und KITA-Befragungen durch den Moabiter Ratschlag, die den Sandspielplatz an dieser Stelle erhalten wollen, haben sie mit Missachtung reagiert. Siehe die Latz-Präsentationen in den Planungswerkstätten im Oktober und November 2012. Deshalb haben Latz + Partner auch kein Foto vom Spielplatz mit spielenden Kindern präsentiert!

Schon beim ersten schönen Frühlingswetter wimmelt der Sandspielplatz von kleinen Kindern:
DSC09746

Kleine Kinder lieben den Sandspielplatz

Kleine Kinder lieben den Sandspielplatz

Der Sandspielplatz könnte verbessert werden, dazu haben Eltern und KITAs auch Vorschläge gemacht. Aber er muss an dieser Stelle, am Rand der großen Wiese, erhalten bleiben! Siehe , Punkt 4, zum Beispiel.

Noch ein Rätsel:
Warum zeigten Latz + Partner wohl dieses Foto von der Wiese?

B_02786
Antwort: Vermutlich, um ihre „PERSPEKTIVE“ der Wiese besonders einladend erscheinen zu lassen:Aus der Präsentation von Latz + Partner am 24.11.2012

Aus der Präsentation von Latz + Partner am 24.11.2012

Aber Verbesserungen zeigt diese Planung nicht. Schon heute schweift der Blick bis zum Kirchturm von St.Johannis. Und der  Sandspielplatz stört die Sonnenanbeter auf dem Rasen nicht. Siehe die folgenden Sommer- Bilder:
A_0550A_0666

Advertisements